Nachrichtenarchiv

2017



| Beruf & Bildung

Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen

Der Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen. Dort sind alle Zimmereien und Holzbaubetriebe aufgeführt, die das Meisterhaft-Siegel nun für die nächsten beiden Jahre führen.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Die Fachgruppe Zimmerer wünscht ihren Mitgliedern, Partnern und allen am Holzbau Interessierten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2018!

❯ mehr



| Verband & Innungen

Erwin Taglieber vertritt Zimmerer im Vorstand der BG BAU

LIV-Präsidiumsmitglied Erwin Taglieber (Oettingen) ist neu in den Vorstand der BG BAU gewählt worden. Dort vertritt er die Zimmerer und setzt sich für die Unfallprävention ein. 

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Meisterhaft-Siegel an 29 Betriebe übergeben

29 Betriebe der Zimmerer-Innung Neumarkt und der Fachgruppe Zimmerer Amberg-Sulzbach führen nun für die nächsten beiden Jahre das Meisterhaft-Siegel.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

26 junge Leute beginnen ihre Zimmererlehre

Am Bau- und Holz-Kompetenzzentrum der Further Berufsschule sind 26 angehende Zimmerer im Berufsgrundschuljahr aufgenommen und feierlich begrüßt worden.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Georg Strobel ist neuer Obermeister der Bau-Innung Sulzbach-Rosenberg

Bei der Versammlung der Bau-Innung Sulzbach-Rosenberg ist am 18. Oktober 2017 Zimmermeister Georg Strobel aus Neukirchen zum neuen Obermeister gewählt worden.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Hervorragende Stimmung beim Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2017

Sehr zufrieden waren die Teilnehmer beim diesjährigen Verbandstag in Würzburg. Und auch das Medieninteresse war ungewöhnlich hoch.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Schon angemeldet? Verbandstag am 13./14. Oktober in Würzburg!

Mehr als 500 Teilnehmer werden zum Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 in Würzburg erwartet. Seien auch Sie dabei, in der liebenswerten Weinstadt am Main.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Johann-Albert Holzner feierte seinen 70. Geburtstag!

Anfang September feierte Herr Johann-Albert Holzner seinen 70. Geburtstag. Hierzu gratulierte die Bau-Innung Sulzbach-Rosenberg mit Fachgruppe Zimmerer Amberg-Sulzbach herzlich.

❯ mehr



| Prävention & Arbeitsschutz

Wir zimmern sicher! Kostenlose Infotage

Absturz ist für Zimmerer die größte Gefährdung auf Baustellen. Insbesondere gegen den Absturz nach innen hat die BG BAU gemeinsam mit dem „Runden Tisch Zimmerer“ fünf Maßnahmen entwickelt. Auf Veranstaltungen in ganz Bayern werden sie vorgestellt.

❯ mehr