| Beruf & Bildung

Ausbildungsbörse in Amberg: Das machen Zimmerer

Die von den Zimmerern aufgebaute Leonardo-Brücke unterzog Bürgermeister Martin Preuß einem Stabilitätstest - und die Brücke hielt, selbstverständlich.

"Was machen Zimmerer?" Darauf gaben die Vertreter der Fachgruppe Zimmerer Amberg-Sulzbach Antworten - bei der Ausbildungsbörse an der Luitpoldschule in Amberg.

"Was will ich später mal beruflich machen?" Darüber ist sich noch nicht jeder Schüler im Klaren. Orientierung bieten da Ausbildungstage, kürzlich hat wieder einer in Amberg stattgefunden.

Dabei führten die Vertreter der Fachgruppe Zimmerer Amberg-Sulzbach eine Leonardo-Brücke vor, die nur aus Hölzern und ganz ohne Schrauben aufgebaut wird. Beim Leonardo-Bausatz sieht man gleich, was man geschaffen hat - ganz wie im Zimmererhandwerk.

Zurück